Review IROHA Exfoliating Socks

Hey meine Lieben,

Ich habe ein neues Produkt getestet, dass meiner Meinung nach sehr vielversprechend aussah. Ich habe nun schon ein paar Mal von solchen Plastiksöckchen gehört, die man sich für einige Zeit über die Füsse stülpt und sich dann im Verlaufe der nächsten Tage die Hornhaut ablösen soll. Bei vielen hat dies auch sehr gut geklappt und da dachte ich mir, ich versuche dies auch einmal.
Meistens waren es jedoch japanische Produkte, und da Japan nicht gerade um die Ecke liegt😉, habe ich dieses Projekt erst einmal auf Eis gelegt.

Als ich dann letztens bei Manor war, entdeckte ich die Exfoliating Socks von IROHA die genau das Gleiche versprachen, wie diese japanischen Söckchen. Ich musste sie mir gleich kaufen und habe sie für euch ausgetestet:



Verpackung&Preis:


Mit Fr. 29.90 ist dies ein stolzer Preis für ein solches Produkt. Aber erst einmal war es mir das Geld wert, weil die Neugierde einfach zu gross war.
Ich habe gesehen, dass es das gleiche Produkt um einiges günstiger auf Amazon zu kaufen gibt:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0091PF37U/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1472124183&sr=8-1&keywords=iroha+exfoliating+socks&condition=new

Die Verpackung wirkt auf mich sehr ansprechend. Sie ist leicht zu öffnen und auf der Rückseite befindet sich eine Anleitung auf Deutsch.




Anwendung:

Im Inneren der Packung befinden sich zwei Plastiksöckchen, welche man am Schaft aufschneiden muss und dann für ca. 1.5 Stunden tragen sollte. Man kann die Socken mit einem Klebestreifen dem Fussgelenk anpassen. Ich habe über die Plastiksocken solche normalen Kuschelsocken getragen, damit der Plastik überall schön an meinen Füssen anliegt und der Wirkstoff möglichst optimal einwirken kann.
Mit der Zeit merkt man, dass die Füsse etwas warm werden. Unangenehm wird es aber nicht. Ich habe auch kein Brennen oder Jucken gespürt.
Nach diesen 1.5 Stunden zieht man die Söckchen wieder aus und spült die Füsse mit lauwarmem Wasser ab.
Dann sollte man die nächsten 7 Tage seine Füsse nicht eincremen und das Ergebnis abwarten, dass dann innerhalb dieser 7 Tag eintreten soll.

Ergebnis:

Nachdem ich viele YT-Videos gesehen habe, bei denen ein ähnliches Produkt funktioniert hat, hatte ich grosse Erwartungen an dieses Produkt, auch, weil es doch einen ziemlich hohen Preis hatte.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es ist nun schon 10 Tage her, seit ich das Produkt verwendet habe und eine Wirkung blieb aus. Es hat sich keine Hornhaut abgelöst, nichts. 
Man kann sagen es hat die Füsse schön gepflegt, da das Produkt gut Feuchtigkeit gespendet hat.

Gesamturteil:

Von mir gibt es definitiv keine Kaufempfehlung. Das Produkt ist zu teuer und die Wirkung blieb bei mir leider aus. Da benutze ich doch lieber herkömmlichere Methoden wie meinen Scholl Velvet Smooth, der seine Sache eigentlich ganz gut erledigt😌

Liest man auf Amazon die Bewertungen, so sind die Meinungen auch sehr gespalten. Viele Kunden sind enttäuscht. Was immer wieder erwähnt wird, ist eine ähnliche Maske von Footner, die ganz gut sein soll. Vielleicht ist dies eine gute Alternative zu diesem Produkt.

Kommentare

Beliebte Posts